Es gibt momentan keine bevorstehenden Events für Ferris MC. Abonniere den Newsletter, um informiert zu bleiben!
Ferris hat sich noch nie limitieren oder auf ein Ding festlegen lassen – mit seiner scheinbar grenzenlosen Energie hat Ferris eine bisher schon beispiellose Karriere als Hip Hop Chartstürmer, Schauspieler, Produzent und DJ hingelegt.

Als Ferris MC nahm er in der Hip Hop Community schon immer einen Sonderplatz ein.

Auch die Affinität zur elektronischen Musik war immer schon vorhanden, schließlich ist die Produktionsweise im Hip Hop ähnlich der von Techno, House und Elektro. Auf der Suche nach dem fettesten Beat und einer geilen Hook hat Ferris schon früh mit all diesen Genres herumexperimentiert.

Zudem begann im Laufe der Zeit auch Ferris Schauspielkarriere, u.a. spielte er Hauptrollen in „Für den unbekannten Hund“ und in der Störtebeker Verfilmung „Zwölf Meter ohne Kopf“. Große Beachtung fand 2012 auch seine Hauptrolle im „Tatort“ mit dem Titel „Hochzeitsnacht“.

Darüber hinaus ist Ferris seit Frühjahr 2008 auch ein Deichkind und nahm mit diesen das Erfolgsalbum „Arbeit Nervt!“ auf, welchem eine ausverkaufte Tournee und ein grandioser Festivalsommer folgte.

2012 kam dann das mit Edelmetallen ausgezeichnete Deickind-Album „Befehl von ganz unten“, ebenfalls mit zahllosen ausverkauften Shows und großen Festivalauftritten. Ohne Ferris Hilton sind die spektakulären Deichkind Shows kaum noch vorstellbar.

Wie gesagt, soviel Energie und Kreativität muß raus! Und so hat Ferris nach den ereingnisreichen letzten Jahren wieder Blut geleckt und befindet sich zur Zeit im Studio, wo er an neuen Tracks für ein Ferris MC Album und weiteren Ferris Hilton Elektrokrachern arbeitet.